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Beschreibung

Produktinformationen "Rupert Neve Designs 5052 Vertical"

Der Shelford 5052 vereint den legendären Charakter des klassischen 1073 mit einem Mikrofonvorverstärker, Hochpassfilter und 3-Band-Induktor-EQ – erweitert um moderne Funktionen wie die variable Silk-/Texture-Steuerung und den gleichzeitigen Pre-/Post-„Tape“-Betrieb. Mit seiner Class-A-, diskreten ±24V-Schaltung, maßgefertigten Transformatoren und Induktoren verkörpert der 5052 Rupert Neves unverwechselbaren analogen Klang – präzise, musikalisch und kompromisslos.

Herstellerinformationen

Rupert Neve Designs

Rupert Neve Designs

LLC PO BOX 1969 Wimberley, TX 78676 USA

https://rupertneve.com/

Mega Audio GmbH 

Feldborn 3 55444 Waldlaubersheim Germany 

info@megaaudio.de

https://www.megaaudio.de/

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Tech-Info

Rauschen:

  • Unbewertet, 22 Hz – 22 kHz, Quellimpedanz 150 Ω symmetrisch
  • Mic Pre Out @ Unity-Gain: Besser als -102 dBV
  • Main Out @ Unity-Gain: Besser als -103 dBV
  • Mit Gain @ +66 dB: Besser als -60 dBV
  • Äquivalentes Eingangsrauschen: Besser als -126 dB

Verstärkung: Unity bis +66 dB in 6 dB-Schritten, gefolgt von ±6 dB Trim

Line-Eingang: Verstärkung ±6 dB stufenlos regelbar

Mic Pre Ausgang:

  • Unbewertet, 22 Hz – 22 kHz, Quellimpedanz 40 Ω symmetrisch
  • Ohne Last: Über Line-Eingang mit 40 Ω Quellimpedanz
  • Rauschen: Besser als -102 dBV

Frequenzgang:
±0,1 dBu von 10 Hz bis 31,5 kHz
-2,6 dB @ 120 kHz

Maximaler Ausgangspegel: 25 dBu

Gesamtklirrfaktor und Rauschen (THD+N):

  • @ 1 kHz, +20 dBu Ausgang, ohne Last: Besser als 0,002%
  • @ 20 Hz, +20 dBu Ausgang, ohne Last: 0,25% typisch (2. & 3. Oberwelle)

Hauptausgang: Gemessen über Line-Eingang

Rauschen:

  • Unbewertet, 22 Hz – 22 kHz, Quellimpedanz 40 Ω symmetrisch
  • Ohne Last: Besser als -102 dBV

Frequenzgang:
±0,1 dBu von 10 Hz bis 40 kHz
-1 dB @ 174 kHz

Maximaler Ausgangspegel: 25 dBu

Gesamtklirrfaktor und Rauschen (THD+N):

  • @ 1 kHz, +20 dBu Ausgang, ohne Last: Besser als 0,002%
  • @ 20 Hz, +20 dBu Ausgang, ohne Last: 0,08% typisch (2. & 3. Oberwelle)

THD+N mit SILK aktiviert:

  • Rot:
    Texture @ min: @100 Hz, +20 dBu Eingang, ohne Last 0,015%, überwiegend 3. Oberwelle (typisch)
    Texture @ max: @100 Hz, +20 dBu Eingang, ohne Last 1,5%, überwiegend 2. Oberwelle (typisch)
  • Blau:
    Texture @ min: @100 Hz, +20 dBu Eingang, ohne Last 0,0075%, überwiegend 3. Oberwelle (typisch)
    Texture @ max: @100 Hz, +20 dBu Eingang, ohne Last 1%, überwiegend 2. Oberwelle (typisch)

EQ-Eingang:

  • Unbewertet, 22 Hz – 22 kHz, Quellimpedanz 40 Ω symmetrisch
  • Ohne Last: Rauschen besser als -105 dBV

Frequenzgang:
±0,1 dBu von 10 Hz bis 40 kHz
-1 dB @ 174 kHz

Maximaler Ausgangspegel: 26 dBu

Gesamtklirrfaktor und Rauschen:

  • @ 1 kHz, +20 dBu Ausgang, hochohmig: Besser als 0,002%
  • @ 20 Hz, +20 dBu Ausgang, hochohmig: 0,006% typisch (2. & 3. Oberwelle)

Hochpassfilter:
Stufenlos variabel von 20 Hz – 250 Hz
Flankensteilheit: 12 dB/Oktave

Equalizer aktiviert:

  • Rauschen (unbewertet, 22 Hz–22 kHz, 40 Ω symmetrisch): Besser als -95 dBV
  • Maximaler Ausgangspegel: 25 dBu

Phantomspeisung: Über internen Schaltwandler, schaltbar an der Frontplatte

Maximaler Eingang: +25 dBu (20 Hz – 20 kHz)

Stromversorgung: ±24 VDC, max. Stromaufnahme: 0,26A / 0,20A

Abmessungen: 9,375” H × 1,75” B